Ab sofort ist das Angebot auf der Website der Nachbarschaftshilfe einsehbar. Die Anmeldung startet am 3. Juni.
Seit 1977 garantiert die Nachbarschaftshilfe, dass es in den Ferien nie langweilig wird – mit einer Vielzahl von Aktivitäten, die jedes Jahr für neue und wiederkehrende Teilnehmer spannend sind. Ursprünglich gestartet, um Kindern in den Ferien eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten, leistet die Nachbarschaftshilfe mit dem Ferienprogramm heute beachtliche Unterstützung bei der Kinderbetreuung während der Ferienzeit. Jährlich gibt es über 1000 Anmeldungen für die rund 70 Veranstaltungen und auch 2024 verspricht das Programm unvergessliche Erlebnisse. Neu in diesem Jahr sind:
- Erlebnis Gummibärchenproduktion
- Programmieren in Minecraft
- Erste-Hilfe-Kurs für Kids
- Nähführerschein
- Tennis
- Breakdance
- Stadtmauer-Rallye
- Führung durch das Exotenhaus der Reptilienauffangstation
- Schach für Fortgeschrittene
Die Anmeldung startet am 3. Juni. Eltern und Kinder können sich über ihr persönliches Konto auf der Website der NBH für ihr Wunschprogramm anmelden. Die Platzvergabe erfolgt ab dem 10. Juni per Losverfahren.
Hier geht’s zum Ferienprogramm!
Selbstbehauptungsprojekt Starke Kinder auch in den Sommerferien
Im kostenlosen Projekt Starke Kinder in der digitalisierten Welt, gefördert von Nachbarschaftshilfe und Aktion Mensch, werden 10-13-Jährigen wichtige Strategien zur Selbstbehauptung und Steigerung der Resilienz vermittelt. In den Sommerferien gibt es auch Kurse rund um die Themen Smartphone, Fotografieren und Filme machen.